Psychologische Beratung

 

Ich bin seit Juli 2004 im Sozialbereich tätig und widme mich der positiven Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deren Stärkung im sozialen und emotionalen Bereich, sowie der Förderung beruflicher, persönlicher und vor allem sozialer Fertigkeiten. 

Seit 2016 bin ich außerdem als selbstständige Lebens- und Sozialberaterin tätig. Meiner personenzentrierten „Humanistisch -existentiellen Orientierung“ liegt die Überzeugung zugrunde, dass jeder Mensch über ein inneres Entwicklungspotential verfügt und nach (Selbst-) Verwirklichung strebt. In der Lebensberatung geht es vorwiegend um die Entdeckung und Wiederaneignung gehemmter oder blockierter Persönlichkeitsanteile sowie um die Kreativitätssteigerung und die Erhöhung der Kontaktfähigkeit, um dadurch zu einem selbstverwirklichten Leben zu gelangen. 

 

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!