Zu meiner Person

Ich wurde 1983 im wunderschönen Klagenfurt am Wörthersee geboren und bin seit Juli 2004 im Sozialbereich tätig. Ich widme mich der positiven Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deren Stärkung im sozialen und emotionalen Bereich, sowie der Förderung beruflicher, persönlicher und vor allem sozialer Fertigkeiten.

 

Seit 2016 bin ich als selbstständige Lebens- und Sozialberaterin tätig. Meiner personenzentrierten „Humanistisch -existentiellen Orientierung“ liegt die Überzeugung zugrunde, dass jeder Mensch über ein inneres Entwicklungspotential verfügt und nach (Selbst-) Verwirklichung strebt.

 

In der Beratung geht es vorwiegend um die Entdeckung und Wiederaneignung gehemmter oder blockierter Persönlichkeitsanteile sowie um die Kreativitätssteigerung und die Erhöhung der Kontaktfähigkeit, um dadurch zu einem selbstverwirklichten Leben zu gelangen.

 

 

 

               Ausbildung:

 

  • Ausbildung zur Behindertenfachbetreuerin
  • Universitätslehrgang Beratung, Betreuung und Koordination in psychosozialen Einrichtungen
  • Lehrgang für tiefgreifende und globale Entwicklungsstörungen, psychopathologische Phänomene
  • Dipl. Casemanagerin
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Masterstudium Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme - Studienschwerpunkt "Psychosoziale Beratung“
  • Akademische psychosoziale Beraterin
  • Counselor grad. BVPPT
  • Pädagogisch - Therapeutische Beraterin

 

 

››Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise.‹‹